eiko_icon Brannte Essen auf Herd

Feuer
Zugriffe 177
Einsatzort Details

Hamburger Str. (Tötensen)
Datum 04.07.2019
Alarmierungszeit 20:11 Uhr
Einsatzende 20:45 Uhr
Einsatzdauer 34 Min.
Alarmierungsart Vollalarm
Einsatzleiter OrtsBM J. Kröhnke-von der Weihe
Mannschaftsstärke Tötensen: 1/10
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Tötensen
Feuerwehr Leversen-Sieversen
    Feuerwehr Vahrendorf-Sottorf
      Fahrzeugaufgebot   Florian Harburg 12-45-81  Florian Harburg 12-17-81
      BMA - Auslösung Brandmeldeanlage

      Einsatzbericht

      Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Asylantenunterkunft wurden die o.g. Wehren und der GBM Rosengarten alarmiert. Nach einer schnellen Erkundung wurde die ausgelöste Melderlinie im Obergeschoss lokalisiert. In der dortigen Wohnung hatte angebranntes Essen den Melder ausgelöst. Leider hatte die Bewohner den Melder demontiert, da sie der Meinung unterlagen, dass dann der Alarm beendet wäre. Nach einer abschließenden Erkundung, wurde die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben, sodass alle Kräfte rasch wieder in ihre Stützpunkte einrücken konnten.

      Text: Feuerwehr Leversen-Sieversen
      Bild: Philipp Schult, Feuerwehr Tötensen